Wiener Sprachheilschule
Landstraßer Hauptstraße 146

www.sprachheilschule.at

Sprachheilschule

Ich bin Sprachheillehrerin an der Wiener Sprachheilschule, Landstraßer Hauptstraße 146, 1030 Wien.

Die einzelnen Volksschulen werden von mir ambulant betreut.

Nähere Informationen über die Sprachheilschule sind auf der Website www.sprachheilschule.at zu finden.

Im Sprachheilunterricht lernen die Kinder in spielerischer Form den richtigen Umgang mit der Sprache. Das lustbetonte, kindgerechte Üben einzelner Laute, Wörter und Sätze steht im Vordergrund. Die kostenlose Behandlung wird in Absprache mit den KlassenlehrerInnen während der Unterrichtszeit im Schulgebäude ein- bis zweimal/Woche durchgeführt. Das individuell abgestimmte Übungsprogramm ermöglicht die optimale sprachliche Betreuung der einzelnen Kinder. Regelmäßige Wiederholungen und Freude am Arbeiten gewährleisten den gewünschten Therapieerfolg.

J. G.